Home-Edelweiss
Wir über uns
Ziele des Vereins
Veranstaltungen
Mitgliedschaft
Der Vorstand
Bildergalerie 2014
Bildergalerie 2015
Hauptversammlung
Maifeier
Paddeltour
Bouleturnier
Erlebnisbergwerk
Weihnachtsmarkt
Bildergalerie 2016
So finden Sie uns
Impressum+Haftung

Am 10.10. starteten wir unsere 2-tagesfahrt zum Kalibergwerk nach Merkers. Mit Privatautos fuhren wir zum Berkwerk. Nach Einkleidung und Helmausgabe fuhren wir mit dem Aufzug in das Berkwerk ein. Unten angekommen wurden wir auf LKW´s geladen und die Führung begann. Nach einer Vorführung mit Lasershow und Musik im Konzertsaal in 400 Metern Tiefe und dem besichtigen des Kletterwaldes fuhren wir mit atemberaubenden 30km/h bis auf 800m Tiefe. Nach einer ca. 3-stündigen Führung fuhren wir zuunserem Hotel Goldene Au.

Bei einem hervorragenden Keltenbuffet und einigen Getränken verbrachten wir einen schönen Abend.

Am anderen Morgen nach dem hervorragenden Frühstück brachen wir zu einer Wanderung auf den Spuren der Kelten auf. Der Wettergott hatte es wieder gut mit uns gemeint. Es war zwar kalt aber dafür strahlend blauer Himmel. Nach Besteigung des Oesterberges ging es zurück zu einem Keltendorf. Dort erfuhren wir viel über die Kelten oder auch genannt Gallier.
Nach einer warmen Suppe traten wir die Heimreise über den Point Alpha an.
Eine gut Gelungene Veranstaltung!

Merkers_01.jpg
Merkers_02.jpg
Merkers_03.jpg
Merkers_04.jpg
Merkers_05.jpg
Merkers_06.jpg
Merkers_07.jpg
Merkers_08.jpg
Merkers_09.jpg
   Seite 1 von 1    Weiter
Top
EDELWEISS - Verein für Geselligkeit - Steinbach  | www.edelweiss-steinbach.de